So schaut's aus! Kinderkram Ladentour + 10 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über uns wusstet. April 17, 2018 13:02

Seit mittlerweile 7 Jahren gibt es Kinderkram und wir dachten, es wäre Zeit für ein paar Einblicke in unseren Laden. Was im September 2011 mit einem großen Raum anfing, ist mittlerweile ordentlich gewachsen und Kinderkram hat sich nicht nur räumlich weiterentwickelt. Immer noch am Volksgarten in Linz (wir fühlen uns hier einfach wohl) aber dafür um einen großen Raum erweitert, findet ihr bei uns mittlerweile tausende Artikel, große und kleine Lieblingsstücke für Kinder von 0-10, für Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel, ...

10 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über Kinderkram wusstet

  1. Was viele nicht wissen: Das Kinderkram-Team besteht zu 90 % aus Mamas - bzw. mittlerweile sogar schon einer Omi - die täglich ihre eigene Erfahrung in die Beratung unserer Kunden, die Auswahl und den Einkauf unserer Produkte und die gesamte Kinderkram-Philosophie miteinbringen.
  2. Eva, die Person hinter Kinderkram - Frau Kinderkram sozusagen - ist immer gerne gereist und hat von ihren Reisen immer wieder ganz viel Inspiration und tolle Neuzugänge für den Laden mitgebracht.
  3. Warum Montags unser Laden geschlossen ist? Da wir alle Kinder haben, gehört der Montag ganz unseren Familien. Das ist uns wichtig und es freut uns, dass unsere Kunden das auch gut finden.
  4. In den Räumen von Kinderkram wurde früher mal bewirtet. Vor unserem Laden war in der Volksgartenstraße 28 nämlich ein Gasthaus.
  5. Fast alle unsere Bekleidungslabels sind skandinavisch. Beim Spielzeug, der Deko, den Büchern etc. kommt ganz vieles aus Frankreich.
  6. Holz ist unser Lieblingsmaterial. Wenn wir können, versuchen wir Plastik zu vermeiden.
  7. Bei Kinderkram gibt es keine Plastiksackerl. Unsere Papiertragetaschen gibt's für euch gratis.
  8. Kinderkram ist beschallungsfrei. Bei uns hört man nur unsere kleinen Besucher, die in der Spielecke spielen. :-)
  9. Wo auch immer wir können, suchen wir nicht nur nach plastikfreien Alternativen, sondern bei der Kleidung auch nach möglichst fair produzierter und Bio-Ware. Das gelingt uns leider nicht immer, aber wir sind ständig am weitersuchen.
  10. Wieviele Artikel wir im Laden haben? Phu, bei ein paar tausend haben wir aufgehört zu zählen - nur so viel ist klar: Jeder Artikel ist mit ganz viel Sorgfalt und Liebe für Kinderkram und für unsere KundInnen ausgesucht. Das ist uns wichtig.

Und falls ihr jetzt denkt: Moment mal. Kinderkram, wer? Was? Ihr seid noch nie bei Kinderkram gewesen? Dann wird es aber allerhöchste Zeit! In unserem Laden in der Volksgartenstraße 28, 4020 Linz könnt ihr auf Entdeckungsreise gehen. Wir freuen uns auf euch!

Euer Kinderkam-Team

 

Kinderkram

Außergewöhnliche Lieblingsstücke in Linz

Di - Fr 10 - 18 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
So + Mo macht Kinderkram Pause


facebook.com/kinderkram.linz

instagram.com/kinderkram



Kinderkram Linz e.U.
Inhaberin: Mag. Eva Höller
Volksgartenstraße 28, A-4020 Linz
(t) +43(0)699/140 39 557
(m) laden@kinderkram-linz.at
(i) www.kinderkram-linz.at