Easy and simple

Schau bei uns vorbei

Unseren Laden findest du in Linz!

Volksgartenstraße 28 , A-4020 Linz

Phone: +43 699 140 395 57

E-mail: laden@kinderkram-linz.at

Über Uns

2011 gründete Eva, mit erstem Kind und internationalen Kindershop-Touren im Gepäck, ein Geschäft mit besonderer Atmosphäre in Linz.

Wer ist im Kinderkram-Team?

Kinderkram ist so bunt und besonders, wie eure und unsere Kinder. Eva und ihr Team Andrea, Mona, Somaya, Viki und Marie haben alle einen persönlichen Bezug zu Kinderdingen. Als Mama, Oma, Tante, Schwester, Designverrückte oder angehende Volksschullehrerin ist es uns ein Anliegen, euch bei der Auswahl von Lieblingsstücke für Kinder mit Herz und Hirn zu unterstützen.

Marken bei Kinderkram Linz

Wir haben Kinderkleidung für Frühgeborene bis zum Teenager-Alter, Dh. Von Größe 40 bis zu 164. Den Fokus legen wir auf skandinavisches, kindgerechtes Design und nachhaltige Produktion. Bei den Kleidung mit direkten Hautkontakt achten wir auf natürliche Stoffmischungen aus Baumwolle, Merinowolle, Wolle, Seide, Bambus. Viskose und und auch nachhaltige Stoffe wie recyceltes Polyester hat bei uns Platz.
PURPOSE

Unsere Laden

Kinderkram ist ein Laden mit Kinderzimmeratmosphäre, der zum Verweilen und gemütlichen Stöbern einlädt. Wir haben von Anfang an Augenmerk auf ein gewisses „Zusatzservice“ in unserem Ladengeschäft gelegt: Spielecke, Stillmöglichkeit, Wickelraum, Kundentoilette, Möglichkeit Babynahrung zu wärmen, bzw. heißes Wasser für Babynahrung zu bekommen uvm. Nur Kleinigkeiten, aber wesentliche Dinge, die den Einkaufsbummel mit dem Nachwuchs in einem Kindergeschäft gemütlicher machen. 
Bei der Auswahl der Marken orientieren wir uns an unseren Vorlieben und Erfahrungen als Mütter und dem Feedback unserer hauseigenen, kleinen „Spielzeugtester”. Wir wählen Kleidung, Spielsachen und Babysausstattung aus, die „anders“ und besonders sind. Damit machen wir nicht nur kleinen Persönlichkeiten eine große Freude, sondern allen, die auf der Suche nach besonderen Geschenken sind. Über Feedback zu unseren Produkten freuen wir uns immer.
Startseite

Ökologisches und Faires Spielzeug

Warum uns Ökofairness am Herzen liegt? Als Eltern sind uns Dinge wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Fairtrade oder Verzicht auf Kinderarbeit ein ganz besonderes Herzensanliegen. Produkte, die nach diesen Kriterien hergestellt werden, fühlen sich in unserem Laden besonders wohl.
Viele unserer Hersteller legen nicht nur Wert auf dieselben Kriterien, sondern unterstützen überdies Sozialprojekte oder arbeiten mit Arbeitsinitiativen oder Einrichtungen für Beeinträchtigte zusammen.