Spielideen ab 2 Jahren - unsere Lieblingsstücke August 6, 2020 07:00 2 Comments

Wir haben heute für dich unsere absoluten Lieblings Spielideen für 2 Jährige zusammengestellt. Ganz viel Inspiraton findest du in diesem Blogpost. Aber zuerst die Frage: Was ist für Kinder in diesem Alter eigentlich spannend?
Mit 2 Jahren sind kleine WeltentdeckerInnen glücklich, wenn sie "mitmachen dürfen". Unsere Mamas vom Kinderkram-Team wissen, wie wichtig es ist, die Kinder einzubinden. Darum haben wir für dich die Tipps unserer Laden eigenen Expertinnen - unseres Teams - zusammengestellt.
Unsere Tipps für 2-Jährige:
  • Lass sie mithelfen! Ein kleines Putztuch mit Wasser und ein kleiner Auftrag - das stärkt das Selbstbewusstsein.
  • Den Nachmittagssnack gemeinsam vorbereiten: Obstschnitze und Nüsschen können 2-Jährige schon super selbst auf Teller oder in Schüsselchen anrichten.
  • Pflanzen gießen - mit einer Mini Gießkanne oder einem kleinen Becher geht das ganz bestimmt schon leicht!
  • Socken Suchspiel: Farbige Socken zusammensuchen und Pärchen finden - mach ein Spiel draus und binde dein Kind mit ein
  • Aufräum Schatzsuche: Eine kleine Box als "Schatzkiste"  - kann auch ein Wäschekorb sein - eine Stoppuhr und dann gehts los. Mama/Papa und Mini sammeln verteilte Spielsachen um die Wette auf.

Für ruhigere Aktivitäten gibt es aber auch richtig schöne Spielideen für Minis. Unsere Lieblingsstücke im Shop für 2-Jährige bzw. ab 2 Jahren zeigen wir dir jetzt.

 

 

1. Mit dem tollen Baukran spielen kleine BaumeisterInnen liebend gerne.

2. Immer gut: Mama, Papa oder das Stofftier verarzten mit dem Arztkoffer von djeco.

3. Wir lieben die kleine Maus "Lola" - in drei verschiedenen Farben bei uns im Laden und im Onlineshop erhältlich.

4. Wie cool! Der Zauberstift wird mit Wasser gefüllt und dann erscheinen magisch Bilder beim Malen. Immer wieder neu und ohne Flecken.

5. GANZ NEU BEI UNS: Kartenspiele schon ab 2 Jahren! Bei "Little Match" werden Formen und Farben gesucht - perfekt für dieses tolle Alter.

6. Mithelfen ist ein tolles Spiel: Mit dem wunderschönen Reinigungsset aus Holz von Plan Toys geht es gleich noch viel leichter.

7. Ahoi Piraten! Supercool und natürlich auch aus Holz macht sich unser Piratenboot so richtig gut in der Badewanne, im Plantschbecken oder am See.

8. Haptisch genau auf kleine Kinderhände abgestimmt, sind die Wachsmalkreiden in Blumenform von djeco. Finden wir richtig gut - Mom approved :-).

 

Alles Liebe vom

Kinderkram-Team